News und Termine

Im Folgenden erhalten Sie – gegliedert nach den Pilotregionen – Informationen zum Projekt bzw. zu Veranstaltungen.

Außerdem weisen wir im Folgenden unter der Rubrik „Bundesweite News und Termine“ auch auf übergeordnete deutschlandweite Veranstaltungen hin.

Die Veranstaltungsteilnahme erfolgt gewöhnlich auf Basis einer schriftlichen Einladung. Sollten Sie nicht eingeladen worden sein aber dennoch berechtigtes Interesse an einem der unten aufgeführten Termine haben, so können Sie gerne mit der im Einladungsschreiben genannten Person in Kontakt treten und um die Aufnahme in die Teilnehmerliste der jeweiligen Veranstaltung bitten.

Informationen zu weiter in der Vergangenheit liegenden Veranstaltungen und Veröffentlichungen erhalten Sie unter der Rubrik News- und Terminarchiv.

Bundesweite News und Termine

BfN_Gemeinsame_Erklaerung_Duebener_Heide_5_2018_01Mit dem BioWild-Projekt erreichen wir einen intensiven Austausch zwischen verschiedenen Interessengruppen und nach und nach eine vertrauensbasierte sachliche Diskussion auch schwieriger Themen. Unser Ziel, durch sichtbare und nachprüfbare Ergebnisse im Wald und dem Dialog hierüber Bewusstsein bei Waldeigentümerinnen und Waldeigentümern, Jägerinnen und Jägern sowie Waldinteressierten zu wecken, wird zunehmend erreicht.

Richtigstellung_GutachterlicheStellungnahmeKritik am BioWild-Projekt der ANW gegenstandslos – eine Richtigstellung – November 2017

News und Termine aus der Pilotregion Baden-Württemberg

News und Termine aus der Pilotregion Nordrhein-Westfalen