News und Termine

Im Folgenden erhalten Sie – gegliedert nach den Pilotregionen – Informationen zum Projekt bzw. zu Veranstaltungen.

Außerdem weisen wir im Folgenden unter der Rubrik „Bundesweite News und Termine“ auch auf übergeordnete deutschlandweite Veranstaltungen hin.

Die Veranstaltungsteilnahme erfolgt gewöhnlich auf Basis einer schriftlichen Einladung. Sollten Sie nicht eingeladen worden sein aber dennoch berechtigtes Interesse an einem der unten aufgeführten Termine haben, so können Sie gerne mit der im Einladungsschreiben genannten Person in Kontakt treten und um die Aufnahme in die Teilnehmerliste der jeweiligen Veranstaltung bitten.

Informationen zu weiter in der Vergangenheit liegenden Veranstaltungen und Veröffentlichungen erhalten Sie unter der Rubrik News- und Terminarchiv.

Bundesweite News und Termine

presseeinladung-07122016

News und Termine aus der Pilotregion Baden-Württemberg

bw_infotermin_biowild-projekt_27092016

News und Termine aus der Pilotregion Nordrhein-Westfalen

NRW_Austauschveranstaltung_am_23.03.2017

News und Termine aus der Pilotregion Saarland

Saarland_1_10.03.2016

News und Termine aus der Pilotregion Sachsen-Anhalt

Einladung_Regionaltagung_LFV16092016 Wald-WildInformationsveranstaltung des Landesforstvereins Sachsen-Anhalt e.V. die außerhalb des eigentlichen BioWild-Projektrahmens stattfindet. Bei Interesse können Sie nach vorheriger Anmeldung hieran jedoch gerne teilnehmen.

News und Termine aus der Pilotregion Thüringen

infoveranstaltung_biowild_thueringen_am_28-11-2016